Gesammelte Krimis 26 Titel In Einem Buch Vollstaendige Ausgaben Wachtmeister Studer Matto Regiert Die Fieberkurve Der Chinese Krock Co Damen Gourrama Detektivgeschichten Book PDF, EPUB Download & Read Online Free

Gesammelte Werke: Kriminalromane & Detektivgeschichten
Author: Friedrich Glauser
Publisher: Musaicum Books
ISBN: 8075833740
Pages: 1477
Year: 2017-06-21
View: 792
Read: 485
Diese Ausgabe der Krimis von Friedrich Glauser wurde mit einem funktionalen Layout erstellt und sorgfältig formatiert. Dieses eBook ist mit interaktiven Inhalt und Begleitinformationen versehen, einfach zu navigieren und gut gegliedert. Inhalt: Wachtmeister Studer Matto regiert Die Fieberkurve. Wachtmeister Studers neuer Fall Der Chinese. Wachtmeister Studers dritter Fall Krock & Co. Wachtmeister Studers vierter Fall Gourrama. Ein Roman aus der Fremdenlegion Der Tee der drei alten Damen Der alte Zauberer Der Hund Der Schlossherr aus England Verhör König Zucker Die Hexe von Endor Der erste August in der Legion Seppl Kif Zeno Das alte Jahr Kuik Ein toter Mann Die Begegnung Die Eule Juliette Beichte in der Nacht Nausikaa Totenklage Friedrich Glauser (1896-1938) war ein Schweizer Schriftsteller. Er gilt als einer der ersten deutschsprachigen Krimiautoren.
Gesammelte Krimis: Die Hallbauerin + Ein tragisches Ende + In einer Brautnacht (Vollständige Ausgabe)
Author: Hubertus Temme
Publisher: BoD – Books on Demand
ISBN: 8027316685
Pages: 172
Year: 2018-04-05
View: 244
Read: 1188
Hubertus Temme (1798-1881) war ein deutscher Politiker, Jurist, Professor des Kriminalrechts und Schriftsteller. Er verfasste u. a. zahlreiche Kriminalerzählungen, die zum großen Teil in Ernst Keils Familienzeitschrift Die Gartenlaube veröffentlicht wurden und wichtige Anstöße für die Entwicklung der deutschsprachigen Kriminalliteratur gaben. Inhalt: • Die Hallbauerin • Ein tragisches Ende • In einer Brautnacht • Aus dem Buch "Die Hallbauerin": • "Die jungen Damen der Gesellschaft - in der Hauptstadt hießen sie damals schon Damen - behandelten ihn begreiflich mit großer Aufmerksamkeit. Unter ihnen zeichneten sich und zeichneten ihn besonders die Töchter eines reichen Bankiers aus, der zugleich den Titel eines hochfürstlichen Geheimrats führte. Thresette Lindemann war zwar nicht mehr ganz jung, sie zählte sechs-, siebenundzwanzig Jahre. Aber sie war eine Schönheit, und sie hatte ihre Schönheit sehr zu konservieren gewußt. "
Giftmischer und andre Detektivgeschichten (Vollständige deutsche Ausgabe)
Author: Mathias McDonnell Bodkin
Publisher: BoD – Books on Demand
ISBN: 8027316863
Pages: 132
Year: 2018-04-05
View: 1130
Read: 1000
Matthias McDonnell Bodkin (1850-1933) war ein irischer Nationalist, Politiker, Journalist und Schriftsteller. Inhalt: • Giftmischer • Ein Wettlauf • Verbrieft und versiegelt • Ein Münzverbrechen • Staatsgeheimnisse • Zwei Könige • Verschwindende Diamanten • Eine winzige Schlinge • Nur ein Haar • Nicht mit eigener Hand • Der Hund und der Doktor
Der Frosch mit der Maske (Kult-Krimi)
Author: Edgar Wallace
Publisher: BoD – Books on Demand
ISBN: 8026888014
Pages: 168
Year: 2018-04-27
View: 792
Read: 1143
Seit Jahren versetzt der unheimlich maskierte Chef einer Verbrecherbande, der sogenannte "Frosch mit der Maske", London in Angst und Schrecken. Weder Inspektor Elk noch seinem Assistenten Sergeant Balder ist es bisher gelungen, den furchterregenden Verbrecher und seine Bande zu fassen. Nach einem erneuten Juwelenraub und der Ermordung eines Kriminalbeamten, der versucht hatte, sich in die Froschbande einzuschleichen, interessiert sich auch Richard Gordon, der Neffe von Scotland Yard-Chef Sir Archibald, für den Fall. Edgar Wallace (1875-1932), war ein englischer Schriftsteller, Drehbuchautor, Regisseur, Journalist und Dramatiker. Wallace gehört zu den erfolgreichsten englischsprachigen Kriminalschriftstellern.
Der Mann von Marokko (Ein Fesselnder Krimi)
Author: Edgar Wallace
Publisher: BoD – Books on Demand
ISBN: 8026864158
Pages: 148
Year: 2017-11-01
View: 709
Read: 221
Edgar Wallace (1875-1932) war ein englischer Schriftsteller, Drehbuchautor, Regisseur, Journalist und Dramatiker. Wallace gehört zu den erfolgreichsten englischsprachigen Kriminalschriftstellern. Die Romane von Edgar Wallace wurden in vierundvierzig Sprachen übersetzt. Aus dem Buch: "Plötzlich erkannte er instinktiv, in welcher Gefahr er schwebte, und eilte die Stufen wieder hinunter. Aber kaum hatte er zwei Schritte auf das Tor zu getan, als er einen Schlag erhielt, der ihm beinahe das Bewußtsein raubte. Noch ein Hieb sauste auf ihn nieder, dann wurde alles um ihn her dunkel."
Father Brown: Gesammelte Kriminalgeschichten (Vollständige deutsche Ausgaben)
Author: G. K. Chesterton
Publisher: BoD – Books on Demand
ISBN: 8027317789
Pages: 200
Year: 2018-04-05
View: 996
Read: 282
Father Brown ist ein Geistlicher, der mit psychologischem Einfühlungsvermögen und durch logische Schlüsse auch die scheinbar mysteriösesten Kriminalfälle löst. Im Gegensatz zu anderen bekannten Romanhelden wie Sherlock Holmes und Agatha Christies Hercule Poirot steht bei Brown nicht so sehr die äußere Logik des Tatherganges, sondern die innere Logik und Motivation des Täters im Vordergrund. Brown ist ein englischer katholischer Pfarrer, der als Hobby Kriminalfälle löst. Dies gelingt ihm, indem er sich in den Täter hineinversetzt, dabei das Verbrechen selbst begeht, wie er sagt. Dabei ist er aber weniger daran interessiert, Verbrecher der irdischen Gerechtigkeit auszuliefern, sondern er will sie zu Gott führen; eine freiwillige Beichte des Täters genügt ihm. Dabei spielt es für ihn keine Rolle, welches Amt diese Person bekleidet. Inhalt: • Das blaue Kreuz • Das Hundeorakel • Der geheime Garten • Israel Gows Ehre • Der Unsichtbare • Mißgestaltet • Die verdächtigen Tritte • Die Sternschnuppen • Die Sünden des Prinzen Saradin • Der Hammer Gottes • Das Zeichen des zerbrochenen Schwertes • Die drei Todeswerkzeuge • Ein Pfeil vom Himmel • Der geflügelte Dolch • Das Verhängnis der Darnaways • Das Wunder in der Mondstraße • Das goldene Kreuz • Gilbert Keith Chesterton (1874-1936) war ein englischer Schriftsteller und Journalist. In seinen Romanen, Essays und Kriminalgeschichten setzte sich Chesterton intensiv mit modernen Philosophien und Denkrichtungen auseinander.
Das Geheimnis des Wassers (Kriminalroman) - Vollständige Ausgabe
Author: Robert Kohlrausch
Publisher: BoD – Books on Demand
ISBN: 8027319374
Pages: 60
Year: 2018-04-05
View: 1322
Read: 839
Robert Kohlrausch (1850-1934) war ein deutscher Architekt und später Journalist und Autor von Kriminalromanen zu Beginn des 20.Jahrhunderts. Aus dem Buch: "Tief in Gedanken ging nun der Maler schräg über die Straße zu Frau Pregers Häuschen hinüber. Da fiel ihm eine hölzerne, dicht am Latteneingang befestigte Tafel ins Auge, auf der in schon etwas verwischten Buchstaben zu lesen war: Johann Preger, Schiffer. Bootsvermietung, auch auf Stunden.' Die nach der Seite hin gelegene Haustür machte mit einer alten, schrillen Glocke beim öffnen viel Spektakel. Die Bewohnerin konnte sich infolgedessen Zeit lassen mit ihrem Erscheinen, und Grothof sah sie durch eine rechts offenstehende Tür schreibend an einem Tische sitzen, bevor sie sich nach ihm umschaute. Sie saß in der Küche, und ihr Küchentisch, an dem die Schublade zum Teil herausgezogen war, diente für den Augenblick zum Schreiben. Ein kleines Kontobuch lag darauf."
Am toten See (Kriminalroman) - Vollständige Ausgabe
Author: Robert Kohlrausch
Publisher: BoD – Books on Demand
ISBN: 8027319382
Pages: 112
Year: 2018-04-05
View: 910
Read: 1302
Robert Kohlrausch (1850-1934) war ein deutscher Architekt und später Journalist und Autor von Kriminalromanen zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Aus dem Buch: "Nun blieb sie plötzlich stehen und hob den Kopf mit einer stolzen Bewegung. »Ich habe Sie kennen gelernt, Sie sind ein Mann, der die Wahrheit liebt. Auch ich habe das Bedürfnis, wahr zu sein. Mögen Sie es denn wissen: ja, ich habe Sie liebgewonnen in diesen schweren Wochen. Vielleicht war es mit, - ich habe häufig darüber nachgedacht, - weil Sie sich so fern von mir hielten. Weil wir unter einem Dache wohnten und doch Fremde und Feinde schienen. Meine Gedanken suchten Sie, weil ich Sie nicht sah. Wir Frauen sind ja darin schwach: es lockt uns, wer uns zu verschmähen scheint. Vielleicht - ach, es ist eigentlich töricht, ein Gefühl zergliedern zu wollen, das über uns kommt wie ein Schicksal!«"
Morde am Fließband: Eine Sammlung der interessantesten Kriminalgeschichten aller Länder (Vollständige Ausgabe)
Author: Willibald Alexis
Publisher: BoD – Books on Demand
ISBN: 8026858662
Pages: 612
Year: 2017-11-01
View: 682
Read: 898
Willibald Alexis (1798-1871) war ein deutscher Schriftsteller, der als Begründer des realistischen historischen Romans in der deutschen Literatur gilt. Inhalt: • Gescha Margaretha Gottfried • John Sheppard • James Hind, der royalistische Straßenräuber • Anna Margaretha Zwanziger • Das verratene Beichtgeheimnis • Der Schwarzmüller • Die Nonne von Monza • Geständnis des Räubers Karl Friedrich Masch • Eisenbahn-und Posträuber in Nordamerika • Die Rede des Mörders Eusebius Pieydagnelle vor dem Schwurgericht • Das Geständnis des schlesischen Frauenmörders Johann Nepomuk Wünscher • Drei Weiber als Mörderinnen • Die weiße Katze und das weiße Mädchen • Ein Mörder seiner Mutter • Das Wundermädchen aus der Schifferstraße • Tötung eines Matrosen auf hoher See • Gerhard von Kügelgens Ermordung • Winckelmanns Ermordung • Der Magister Tinius • Eine Familie Vater-und Gattenmörder • Warren Hastings • Der Sohn der Gräfin von St. Geran • Der Doctor Castaing • Die fünf Mörder auf der Esperance • Der blinde Zeuge • Die Leiche entdeckt. Wer sie abgeliefert. • Das Alibi der Magdalene Dinicher • Der Einspänner mit dem Schimmel • Das blutige Haus • Die Wahrnehmungen der Frau Lacour • Die blutige Hand am Treppengeländer • Bletry's Deutung der Wahrnehmungen und die Alibibeweise • Die gelbe Kiste • Motive der That • Der Dieb als Vatermörder • Das Gelöbniss der drei Diebe • Die Tragödie von Salem • Eine Hinrichtung in Appenzell • Timm Thode, der Mörder seiner Familie • Die unsichtbare Mistress Blythe • Der Wunderdoctor Frosch • Die Familie Tomascheck • Ludwig Christian von Olnhausen • Mary Hendron und Margaret Pendergras • Zur Geschichte der englischen Highwaymen • Spiggot und Phillips • Gentlemen-Highwaymen. Hawkins und Simpson • Ein Highwayman als Memoirenschreiber und ein Highwayman aus Liebe...
My Mother's Lover
Author: Urs Widmer
Publisher:
ISBN: 0857425269
Pages: 136
Year: 2018-02-15
View: 332
Read: 443
It's Switzerland in the 1920s when the two lovers first meet. She is young, beautiful, and rich. In contrast, he can barely support himself and is interested only in music. By the end of their lives, he is a famous conductor and the richest man in the country, but she is penniless. And most important of all, no one knows of her love for him; it is a secret he took to his grave. Here begins Urs Widmer's novel My Mother's Lover. Based on a real-life affair, My Mother's Lover is the story of a lifelong and unspoken love for a man--recorded by the woman's son, who begins this novel on the day his mother's lover dies. Set against the backdrop of the Depression and World War II, it is a story of sacrifice and betrayal, passionate devotion, and inevitable suffering. Yet in Widmer's hands, it is always entertaining and surprisingly comic--a unique kind of fairy tale.
Wachtmeister Studer
Author: Friedrich Glauser
Publisher: Createspace Independent Publishing Platform
ISBN: 1981181091
Pages: 262
Year: 2017-11-30
View: 545
Read: 847
Mal wieder ein Glauser-Krimi.Im Gerzensteiner Wald, wird der Handelsreisende Witschi erschossen aufgefunden. Der Verdacht f�llt sofort auf die in einer Baumschule besch�ftigten Ex-Str�flinge. Als einer von Ihnen, Erwin Schlumpf, der auch noch ein Liebesverh�ltnis mit der Tochter des Ermordeten hat, beim Wechseln einer 100 Franken-Note gesehen wird und flieht, scheint alles klar. Studer wird Beauftragt den Fl�chtigen zu verhaften, was im auch gelingt und er bringt ihn in Untersuchungshaft auf dem Schlo� Thun.Den Versuch von Schlumpf, sich in der Zelle zu Erh�ngen kann Studer im letzten Moment verhindern. Was als Schuldbekenntnis ausgelegt werden k�nnte, �berzeugt Studer von Schlumpf's Unschuld und sein Kampf, das auch zu beweisen, beginnt .Have fun. Wie �blich, Cover von ravenne!
Der Tee Der Drei Alten Damen
Author: Friedrich Glauser
Publisher: Createspace Independent Publishing Platform
ISBN: 1981692851
Pages: 272
Year: 2017-12-17
View: 195
Read: 434
Zwischen Flucht und Internierung gab es in F. Glausers Leben eine Konstante: das Schreiben. �Es ist mir, auch wenn es mir schlecht gegangen ist, immer gewesen, als h�tte ich etwas zu sagen, was au�er mir keiner imstande w�re, auf diese Art zu sagen.� Sein Thema waren die �kleinen Leute�. Immer wieder zeichnete er Figuren, die keine Chance haben, als asozial abqualifiziert und durch Verwahr- und Internierungsma�nahmen der Gesellschaft aus den Augen geschafft werden. Der Einzelne versucht �durchzukommen�, scheitert aber an den Machtstrukturen der Gesellschaft. F. Glauser war der erste deutschsprachige Schriftsteller, der sich ernsthaft mit dem Kriminalroman auseinander setzte. Mit seinem Konzept der Atmosph�re hat er das Genre grundlegend erweitert und ihm neue Tiefe gegeben. Seine Krimis stehen am Anfang der Entwicklung dieser Gattung im deutschsprachigen Raum und er wird zu Recht als der Vater des deutschsprachigen Kriminalromans bezeichnet.
Thumbprint
Author: Friedrich Glauser, Mike Mitchell
Publisher: Bitter Lemon Press
ISBN: 1904738451
Pages: 200
Year: 2004-09-01
View: 318
Read: 1316
Crime classic set in Switzerland. 1930's tale of murder, corruption and envy.
Die Fieberkurve
Author: Friedrich Glauser
Publisher: Createspace Independent Publishing Platform
ISBN: 1981729968
Pages: 202
Year: 2017-12-17
View: 1277
Read: 1136
Wenn der Ermittler in einem erstmals 1937/38 erschienenen Schweizer Krimi kiffen darf und diese neue Erfahrung begeistert mit einem "cheibe suber isch es gsy" kommentiert -- dann kann nur Friedrich Glauser der Autor sein...In der "Fieberkurve" geht es nicht nur die Aufkl�rung zweier aktueller und eines lange vergangenen ungekl�rten Todesfalles -- es geht auch um Studers Jugendtr�ume, die er nun, gerade eben Gro�vater geworden, von einer anderen Seite sieht: Ein Teil der Handlung spielt im Maghreb, bei der Fremdenlegion. Und es geht um arme Teufel, die das Schicksal �ber Geb�hr gebeutelt hat.Zun�chst aber beginnt alles in Paris, wo Studer ein eigenartiger Geistlicher, ein "p�re blanc" vorgestellt wird, dem in einem Fremdenlegion-Posten vom "Hellseherkorporal" zwei Morde prophezeit worden waren. Studer lernt bald auch Marie Cleman kennen, ein "suubers Meitschi", das seine v�terlichen Gef�hle weckt -- aber auch sie ist in den Fall verwickelt. Und er findet heraus, dass es um viel Geld geht -- und darum, dass l�ngst nicht alle Beteiligten das sind, das sie scheinen -- oder doch? Vieles spielt au�erdem noch mit hinein, z.B. innerschweizerische Animosit�ten und der franz�sische Geheimdienst -- eine etwas wirre Geschichte, zugegeben, die aber doch v�llig logisch endet. Man merkt allerdings, dass der Roman erstmals in Fortsetzungen erschienen ist.
A Plague of Secrets
Author: John Lescroart
Publisher: Hachette UK
ISBN: 0755393325
Pages: 338
Year: 2012-06-21
View: 634
Read: 655
When Dylan Vogler, the manager of the Bay Beans West coffee shop, is murdered, inspectors discover that his knapsack is filled with high-grade marijuana. It soon becomes clear that San Francisco's A-list flocked to Bay Beans West not only for their caffeine fix. But how much did Maya Townshend - the socialite niece of the city's mayor, and the owner of the shop - know about what was going on inside her business? As another of Maya's acquaintances is murdered, and as the names of the celebrity, political, and even law-enforcement customers come to light, tabloid-fueled controversy takes the investigation into the realms of conspiracy and cover-up. Prosecutors close in on Maya, who has a deep secret of her own - a secret she needs to protect at all costs during her very public trial, where not only her future but the entire political landscape of San Francisco hangs in the balance, hostage to an explosive secret that Dismas Hardy is privilege-bound to protect.